Die Paulus Frauen-Gruppe wurde 1983 gegründet; sie ist ein Ortsverein des Kantonalen Katholischen Frauenbundes St. Gallen-Appenzell und somit dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund SKF angeschlossen.

 

Der Verein ist ein Zusammenschluss von Frauen mit christlicher Ausrichtung. Er erfüllt Aufgaben in Familie, Kirche, Gesellschaft, Staat und vertritt dabei Fraueninteressen. Er ist politisch neutral.

Die Paulus Frauen-Gruppe fördert die Persönlichkeitsbildung der Frauen in ihren verschiedenen Lebensphasen und Lebenssituationen und die Mitverantwortung und Mitentscheidung der Frauen in kirchlichen, pfarreilichen und sozialen Belangen. Sie pflegt die Gemeinschaft, die Solidarität und die gegenseitige Hilfe unter Frauen, nimmt soziale Aufgaben wahr, nimmt am religiösen Leben der Ortskirche teil, vertritt die Interessen seiner Mitglieder und arbeitet mit anderen Frauenvereinen und sozialen Institutionen in Pfarrei, Gemeinde und Region zusammen.

 

Die Aktivitäten: Gottesdienste, Vorträge, Kurse; gesellige Anlässe, Ausflüge, Besichtigungen uvm.